Wir kümmern uns um Kreditversicherung und Kaution.

Warenkreditversicherung, Insolvenzanfechtung, Gewährleistungsbürgschaft und vieles mehr: Das Angebot an Policen zur finanziellen Absicherung von Unternehmen ist enorm. Glücklicherweise – denn so lässt sich in aller Regel exakt das Produkt finden, das die Anforderungen erfüllt.

Als Lotse navigiert Sie ein Kreditversicherungsmakler dabei zuverlässig durch die Vielzahl der generalisierten und spezialisierten Anbieter mit ihren einzelnen Produkten. Er hilft, individuelle Risiken zu definieren und eine dafür passgenaue Police zu finden. Und weil ein Kreditversicherungsmakler  sämtliche Policen kennt und mit deren Anbietern fortlaufend im Gespräch ist, kann er Ihr Unternehmen umfassend und unabhängig beraten.

Mit einem Kreditversicherungsmakler an der Seite sind Unternehmen nicht nur gut abgesichert, sondern werden auch permanent gut informiert und betreut. Und sie können sich auf das konzentrieren, was ihnen am Herzen liegt: ihr Kerngeschäft.

Die Leistungen eines Kreditversicherungsmaklers umfassen:

Anbieterunabhängige Information und Beratung

Ein Kreditversicherungsmakler berät anbieterunabhängig. Er verschafft den Überblick über den Versicherungsmarkt und seine Produkte, bespricht mit seinen Kunden die individuellen Risiken und holt Angebote ein.

Hilfe bei Vertrag und Limitbeantragung

Ein Kreditversicherungsmakler unterstützt beim Vertragsabschluss, bespricht alle Details, nennt die Obliegenheiten der Versicherten und hilft bei der Beantragung von Limiten.

Vorsorge und Schadensbegleitung

Ein Kreditversicherungsmakler hält auch nach Vertragsabschluss den Kontakt, informiert über bestehende und neue Risiken, prüft bestehende Verträge und begleitet die Versicherten bei Schadensmeldungen.

Ein Kreditversicherungsmakler lotst durch die enorme Palette an Versicherungspolicen.  Der BARDO setzt sich für einen fairen und transparenten Leistungswettbewerb ein. Weltweit.

Die im BARDO organisierten Kreditversicherungsmakler arbeiten zudem an einem gemeinsamen Ziel: Wir nutzen unsere Stimme, um im Sinne der Kreditversicherungsnehmer Einfluss auf die Anbieter zu nehmen. Wir tauschen uns regelmäßig auf Augenhöhe mit den Versicherern aus, so dass fortlaufend zeitgemäße und solide Produkte für aktives Forderungsmanagement (weiter-)entwickelt werden können.

Gleichzeitig arbeiten wir aktiv an der Definition und Verpflichtung zu einheitlichen, hohen Qualitäts- und Ausbildungsstandards, die unsere eigene Arbeit betreffen.

Übrigens: Der Service eines Kreditversicherungsmaklers ist für Unternehmen kostenfrei. Wir finanzieren uns ausschließlich über Provisionen.

Wir sind das Scharnier zwischen Versicherer und Unternehmen.